• Jobs Job bei Mitteldeutscher Rundfunk

Administrator/in IT-Applikationen

Mitteldeutscher Rundfunk

Leipzig

Leipzig

Administrator/in IT-Applikationen Mitteldeutscher Rundfunk Leipzig MDR-weite Nutzerbetreuung für zentrale IT-Applikationen sowie Unterstützung bei der Wartung der zugehörigen IT-Technik; Administration von IT-Applikationen auf den Ebenen Applikation, Betriebssystem und Datenbank; Mitarbeit in Projekten.

Der Mitteldeutsche - Betriebsdirektion - Sucht Für Die Hauptabteilung Technische Infrastruktur Abteilung It-applikationen In Leipzig Zum Nächstmöglichen Termin - Befristet Für 1 Jahr - Einen/eine Administrator/-in It-applikationen (tarifliche Bezeichnung: Junior-manager/-in) Das Arbeitsgebiet Umfasst Im Wesentlichen Folgende Aufgaben: Mdr-weite Nutzerbetreuung Für Zentrale It-applikationen Sowie Unterstützung Bei Der Wartung Der Zugehörigen It-technik Administration Von It-applikationen Auf Den Ebenen Applikation Betriebssystem Und Datenbank Mitarbeit In Projekten Im Rahmen Der Elektronischen Unterstützung Diverser Mdr-arbeitsprozesse Prüfung Und Bewertung Von Projektunterlagen/systemspezifikationen Unter Beachtung Der Bestehenden Netzwerkarchitektur Und It-technik Durchführung Und Kommunikation Von Wartungsarbeiten Unter Beachtung Der Laufenden Mdr-arbeitsprozesse Bereitstellung Technischer Speziallösungen Zur Abbildung Von Testapplikationsumgebungen Und Sicherstellung Des Notbetriebs Von It-applikationen Beurteilung Und Eingrenzung Technischer Fehler In It-applikationen Datenbanken Und It-technik Konfiguration Der Webbasierten It-applikation "viskompakt" Enge Zusammenarbeit Mit Den Technischen Planungsbereichen Allen Fachabteilungen Des Mdr Sowie Ansprechpartner/-in Der Abteilung It-applikationen Für Externe Firmen Mindestvoraussetzungen: Abgeschlossenes Studium Als Bachelor Of Science In Der Fachrichtung Informatik Bzw Abgeschlossene Berufsausausbildung Im It-bereich Mit Langjähriger Einschlägiger Berufserfahrung Kenntnisse über Betriebliche Prozessabläufe Die Administration Von It-applikationen Sowie Ms Sql Server 2014 Tiefgreifende Kenntnisse über Die Konfiguration Webbasierter It-applikationen Vorzugsweise Der Im Einsatz Befindlichen It-applikation "viskompakt" Erfahrungen Mit Der Systemadministration In Ms Exchange 2010+ Sowie Nutzerbetreuung Im Umfeld Outlook 2010+ Hohe Technische Fachkompetenz Im Umgang Mit Modernen Client-server-infrastrukturen Fundiertes Wissen über Die Funktionsweise Von Datenbankservern Die Eigene Erstellung Von Sql-scripten Und Analyse Von Programmcode (visual Basic C++ Xml) Fähigkeit Bedacht Schnell Und Exakt Technische Fehler Unter Zeitdruck Zu Analysieren Sowie Lösungen Zu Erarbeiten Ausgezeichnete Pc-kenntnisse Im Umfeld Ms Office 2010+ Sehr Gutes Ausdrucksvermögen In Wort Und Schrift Sowie Sicheres Und Freundliches Auftreten Hohe Einsatzbereitschaft Selbständige Arbeitsweise Und Entscheidungsfreude Bereitschaft Zur Teamarbeit Und Flexiblen Arbeitszeitgestaltung Die Vergütung Richtet Sich Nach Den Persönlichen Voraussetzungen Des/-r Bewerbers/-in Bei Gleicher Eignung Werden Schwerbehinderte Bewerber/-innen Bevorzugt Eingestellt Die Stelle Ist Als Vollzeitstelle Ausgeschrieben Die Position Kann Jedoch Alternativ Als Teil­zeit­arbeitsplatz Besetzt Werden Da Frauen In Diesem Bereich Unterrepräsentiert Sind Würden Wir Für Diese Position Gern Eine Frau Gewinnen Ihre Vollständigen Bewerbungsunterlagen Senden Sie Bitte In Schriftlicher Form Unter Angabe Der Kennziffer 075/2016 Bis Zum 11082016 (poststempel) An Die Ha Personal Und Organisa­tionsentwicklung 04360 Leipzig Wir Freuen Uns Auf Ihre Bewerbung Anwendungsprogrammierer Systembetreuer Netzwerkadministrator Informationstechniker IT-Prozessmanagement IT-Systemadministrator Fachinformatiker Applikationen IT-Administrator Informationstechniker Administrator/in IT-Applikationen MDR-weite Nutzerbetreuung Für Zentrale IT-Applikationen Sowie Unterstützung Bei Der Wartung Der Zugehörigen IT-Technik Administration Von IT-Applikationen Auf Den Ebenen Applikation Betriebssystem Und Datenbank Mitarbeit In Projekten Leipzig

Sachbearbeiterin Inventarisierung (m/w/d)
   MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK Anstalt des öffentlichen Rechts (Leipzig)

Sachbearbeiterin Inventarisierung (m/w/d)
   MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK Anstalt des öffentlichen Rechts (Leipzig)

IT-Planer
   Mitteldeutscher Rundfunk (Leipzig)

Kaufmännische/-r Mitarbeiter/-in in Voll- / Teilzeit
   Pirson Montage AG (Saarlouis)

Kfz-Autoglaser / -Monteur (m/w/gn)
   KRD Sicherheitstechnik GmbH (Bardowick)

Lagerarbeiter ohne Erfahrung
   Amazon (Polenz)